Ist es normal dass man meine rippen sehen kann?

11 Antworten

Also es ist ja so, das wenn du dünn bist, man sie sieht.

Aber es kann auch sein das deine Haut einfach an dieser Stelle recht dünn ist

Das ist bei mir auch so und ich wiege 90kg auf 1,70.

Das ist normal, wenn man sich streckt, dass die Haut sich spannt.

Abnehmen solltest du aber nicht.

kiraaaah
Fragesteller

Okay super hatte schon angst weil mir das sonst nie aufgefallen ist danke

bei mir 60kg gleiche körpergröße ist es genau das selbe also würde ich mal sagen: normal

kiraaaah
Fragesteller

Ok das beruhigt mich phew danke

Ja geht noch, nimm aber bitte nicht noch mehr ab halte das Gewicht wenn du 3-4 Kilo zunehmen würdest wäre das auch nicht Verkehrt.

Lg

Es kommt drauf an. An sich ist es nicht schlimm, wenn man die Rippen sieht.

Aber, ich bin schon der Meinung, dass du wenig wiegst. Du bist zwar noch im Normalgewicht, aber an der Grenze zum Untergewicht.

Was sind denn da deine Ziele?

kiraaaah
Fragesteller

Mein Ziel ist 48kg!!

ozz667  19.07.2018, 14:50
@kiraaaah

Wieso gerade die 48kg? Was erhofft du dir davon?

kiraaaah
Fragesteller

Dünne beine 😔

ozz667  19.07.2018, 14:57
@kiraaaah

Und wenn sie mit 48kg noch nicht dünn genug sind, was dann?

kiraaaah
Fragesteller

Dann eben noch weniger. 46 oder so..

ozz667  19.07.2018, 15:13
@kiraaaah

Du weißt, das das in Richtung Magersucht geht?

Meinst du nicht, es wäre gut, die Strategie zu ändern?

Ich denke, mit Sport und Muskelaufbau könnte man mehr erreichen, ohne das du ins Untergewicht abdriftest?

kiraaaah
Fragesteller

Meinen sie echt? Aber wenn man muskulöse Beine hat, sind sie nicht mehr duenn, sondern muskulös. Und ich habe keine magersucht, ich möchte doch nur dünne beine

ozz667  19.07.2018, 15:39
@kiraaaah

Ich habe nicht gesagt, dass du Magersucht hast oder bekommen wirst.

Nur, dass du auf dem Weg dahin bist. Lies dir mal Berichte von Magersüchtigen durch. Das fängt sehr oft so an, nur noch hier oder da was abnehmen, nur noch 2kg abnehmen und noch 2kg. Verstehe es als Hinweis.

Ich meine mit Muskelaufbau nicht, dass du Schenkel, wie ein Eisschnelläufer bekommst und die Beine in keine Hose mehr passen.

Ich denke nur, du wiegst bereits wenig. Und, wenn das Abnehmen bis jetzt nicht zum Erfolg geführt hat, wird es auch weiterhin nix bringen. Da ist es sinnvoller, mit einem anderen Ansatz ran zu gehen.

OK?

kiraaaah
Fragesteller

Aber wenn ich sport mache nehme ich doch wieder zu.. muskeln sind schwerer als fett

ozz667  19.07.2018, 16:25
@kiraaaah

Ja und Nein. Natürlich sind Muskeln schwerer als Fett. Das Gewicht ist aber doch auch eigentlich nicht wirklich wichtig. Für dich ist doch die Form deiner Beine wichtig. Und die verbessert sich eindeutig durch Krafttraining. Auch keine Angst. Wir reden hier von einem Muskelaufbau von insgesamt 3 oder 4 kg. Du wirst nicht aus Versehen oder über Nacht zum Hulk.

kiraaaah
Fragesteller

4kg?! Dann wieg ich ja 57 oha sindkwdhisbe

ozz667  19.07.2018, 21:45
@kiraaaah
sindkwdhisbe

??? 🤔

PS: Hoffe, bei der anderen Frage wird klarer, wie ich es meine. 😊