Ist es normal, dass "es" so übel riecht, wenn sie ihre Periode hat?

6 Antworten

Nein man riecht während der Tage etwas nach Eisen. Aber es riecht nicht übel. Da ist mehrmals waschen angesagt. Da reicht ein Tuch mit Wasser. Man wechselt die Binde oder OB regelmäßig. Dann riecht da gar nichts. Also wie man an meinen anderen Antworten lesen kann bin ich alles andere als prüde aber wenn ich meine Tage habe steht mit der Kopf nicht nach Sex. Wärmeflasche auf den Bauch und ne Schmerztablette und das wars

Serenius
Fragesteller

hmm... okay, thx!

Nein eigentlich ist es eher ungewöhnlich klar ist der Geruch etwas strenger aber bei guter Hygiene riecht es eher nach rohem Fleisch ...
Vielleicht trägt sie die Tampons zu lange oder wächst sich zu selten wenn nicht sollte sie mal zum FA

Serenius
Fragesteller

klar, wenn ich ihr das so sage, dann darf ich zum frauenarzt! ^^

SJ7IFVQ5  11.05.2016, 06:41

Nein mach sie einfach auf den Geruch aufmerksam... versuch das sies möglichst intensiv riecht ;)

http://www.bravo.de/dr-sommer/scheidengeruch-waehrend-der-regel-250225.html

es kann unterschiedliche Gründe haben, wenn sich der Intimgeruch
während des Zyklus verändert. Zum einen gibt es Schwankungen im PH-Wert
der Scheidenschleimhäute. Dadurch kann Deine Scheide mal etwas säuerlich
oder ähnlich wie Joghurt riechen.

Während der Regel kann die
natürliche Zersetzung des Menstruationsblutes dazu führen, dass ein
"eigentümlicher" Geruch entsteht, den Mädchen meist als unangenehm
empfinden.

Serenius
Fragesteller

nicht nur mädchen finden den unangenehm! ^^

Soe soll sich einfach mal waschen da unten.
Also in der regelmäßigkeit liegt die frische.
Das ist meist so ein säuerlicher Geruch der auch etwas nach Eisen riecht.

Ich denke (tut mir leid wenn ich mich irre) es liegt einfach daran dass sie ihr Tampon/Binde nicht regelmäßig wechselt.

Serenius
Fragesteller

Wenn sie wüsste, dass ich das hier über sie schreibe, dürfte ich garnicht mehr ran! xD

mohrmatthias  11.05.2016, 06:02
@Serenius

es ist unteranderem etwas ganz normales die monatliche Regel der Frau.Aber es ist auch das,  worüber viele Frauen nicht öffentlich sprechen wollen.