Ist es normal, dass alle Lüfter beim Start des PC's voll aufdrehen?

6 Antworten

ja schon... der Gedanke, Strom&Lärm zu sparen, kommt den ganzen Controllern erst später...

normal ist volle Pulle... um die Hardware zu schützen...

Wenn du eine Softwaregesteuerte Lüftersteuerung hast, dann ist das ganz normal ja.

Wenn du eine "manuelle" Lüftersteuerung hast, dann nicht.

die Software regelt erst danach. Er bläst also einmal voll durch ..

Wenn dein Lüfter technisch geregelt ist, kannst du es einstellen.

Normal nicht, jedoch gibt es Mainboards die das machen um die Funktion als gesichert zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja, da deine Software ja erst nach dem Start geladen wird