Ist es normal das solche Kratzwunden entstehen (habe starken Juckreiz an den Beinen gehabt siehe Foto)?

?!?!!?!?!? - (Gesundheit und Medizin, Haut, Blut)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann an dem Stoff liegen, aus dem die Socken gemacht sind oder an dem Waschmittel, womit die gewaschen werden.

Man kann das ja leicht beobachten: Bei welchen Socken oder bei welchem Waschmittel hast du solche Probleme.

Blumenacker  16.01.2021, 23:28

Danke für den Stern!

Nein nicht normal ab zum Hausarzt Juckreiz ist immer meistens nen Begleitsymptom

Ohne Quatsch, in der ersten Sekunde habe ich das für einen Rücken gehalten, mit Hals. Bis ich die Ferse gesehen habe....

Vielleicht hast du auf etwas allergisch reagiert, besorge dir Allergietabletten oder eine Salbe, dann hast du etwas da falls es noch einmal passiert.

Blumenacker  14.07.2018, 00:45

Das ging mir genau so!

Bei trockener Haut kann auch starker juckreiz entstehen und beim kratzen schnell wund werden.. Ich habe so eine Stelle unterm Ohr.. Sehr unangenehm x.x

In dem Fall hilft nur feucht halten und in Ruhe lassen ^^

Zur Sicherheit aber mal beim Hautarzt abklären :)