Ist es normal das meine Eierstöcke wehtun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Nanunana19,

die Pille Danach verschiebt den Eisprung bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar ist und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden (der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag, es wäre bei dir der 12/13 Zyklustag). Daher  sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich genommen werden – für die maximale Wirksamkeit. Insbesondere da Spermien bis zu fünf Tage überleben und auf die Eizelle warten können. Und mit 6 Stunden hast du die Pille Danach ja sehr schnell eingenommen.

Nach Einnahme der Pille Danach sind Unterleibsschmerzen als Nebenwirkungen bekannt. Bei dem Ziehen in den Eierstöcken könnte es sich also um eine Nebenwirkung handeln. Jedoch sind auch andere Erklärungen möglich.

Wenn Symptome für dich ungewöhnlich sind wende dich zur Sicherheit an deinen Frauenarzt zur Abklärung und Beratung.

Die Periode kommt dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können durchaus Nebenwirkungen sein. Die pille danach enthält ja das Gelbkörperhormon, (eispung wurde verhindert) welches nach dem eispung zur Periode führt (kurz gesagt) , deshlab solltest du in ca. 1 Woche deine Tage bekommen. Würde einfach mal abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum jetzigen Zeitpunkt wird der Arzt eh noch keine Schwangerschaft feststellen können .... außerdem ist es viel wahrscheinlicher dass das die Nebenwirkungen der Pille danach sind ... du erzwingst ja hormon-technisch gesehen in deinem Körper einen Schwangerschaftsabbruch damit ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das werden vlt. die Auswirkungen der Pille danach sein. Übrigens: Wenn der Eisprung schon war, hilft sie nichts mehr. Das könnte nämlich bei Dir der Fall sein.

Eine Schwangerschft merkt man nicht am Tag nach dem Sex.

Bitte lass Dich nochmal aufklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanunana19
26.06.2016, 14:34

Das ist mir schon klar

Deshalb habe ich geschrieben von wann bis wann ich meine Periode hatte. Nach 14 Tagen (in meinem Fall in 7 Tagen) findet der Eisprung statt.

Da Spermien bis zu 7 Tage überleben können habe ich die Pille danach genommen.

0

Am besten gehst du zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungeschützt und ob er aufgepasst hat? Oh man...

Die Pille danach hat unter Umständen Nebenwirkungen, also morgen beim Arzt klären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanunana19
26.06.2016, 14:36

Zu klären gibt es nach der Menstruation, wenn Sie nicht auftauchen sollte

0

Was möchtest Du wissen?