Ist es normal das mein Hund die ganze Zeit vor dem Käfig meiner Meerschweinchen steht?

3 Antworten

Ja, es ist normal dass ein Beutegreifer (dein Hund) sabbernd und hechelnd vor seiner Beute (den Meerschweinchen) steht. Wenn die Meerschweinchen rumlaufen würden dann würde dein Hund die Meerschweinchen jagen und (je nach Charakter des Hundes) töten. Manche Hunde fressen so kleine Tiere auch.

Bitte trenn deinen Hund und die Meerschweinchen. Die haben beide im Moment Stress.

Du solltest den Hund fernhalten. Das ist Wahnsinnsstress für den Hund und für die Meerschweinchen auch.

setze deinen Hund und die Meerschweine nicht diesem Stress aus. Er hat nicht mehr in die Nähe der Meerschweine zu kommen. Und in einen Käfig gehören Meerschweine auch nicht. Informiere dich, wie man diese Tiere verantwortungsbewusst hält