Mein Hund Hechelt extreme Sowie draußen und drinnen , sie hat eine warme nase , Was kann es sein?

7 Antworten

Hecheln bedeutet ja auch, dass sie sich über das Hecheln abkühlt, da sie über die übrige Haut(außer über die Pfoten) nicht Schweiß absondern kann. Du sagst sie ist läufig, damit könnte das Schwitzen auch zusammenhängen. Bist du den sicher, dass sie nicht gedeckt wurde - weil das Wegknurren des anderen Hundes hört sich so an, dass sie ihre Ruhe braucht und sich auch schonen muss. Also jedenfalls alles Gute für Dich und Deiner Hündin - würde mich interessieren, was dabei raus kommt. Herzlich Beutels

Die gleiche Frage hatte ich gestern unserer Bekannten gestellt als sie mit ihrem Hund bei mir war. Sie sagte, daß das ganz normal wäre und wenn Deiner sich auch normal verhält, dann ist es wohl ja auch so.

Beobachte ihn und wenn es sich nicht legen sollte, dann vllt. doch zum Arzt

Das hat mit der Läufigkeit zu tun. Viele Hündinnen sind zu der Zeit "verstört" (daher das hecheln - ein Zeichen der Unruhe) und sehr unleidlich. Das ist ganz normal und dauert nach der Läufigkeit auch noch etwas an, bis sich der Hormonhaushalt wieder beruhigt hat.

Welpen Mama hechelt ganz stark und hat heisse Zitzen, was tun?

Hallo Leute, Meine Hundedame hat gestern ihre Welpen bekommen und diese sind gesund und munter (vom Tierarzt bestätigt). Aber seit heute merken wir das unsere Yorkie dame ganz stark hechelt und warme-heisse Zitzen hat, was soll ich tun? Wenn ich den Tierarzt anrufe geht es um diese Uhrzeit nur mit Notrufen daher sollte ich wissen das es auch ein Notfall ist. In unserem Zuchtverein können wir zurzeit nicht anrufen und ich "züchte" erst seit neustem. Bitte nur diese Frage beantworten und ansprechen, da ich mir gerade sehr sorgen mache.

...zur Frage

Ist mein hund Krank? oder traurig? was hat er? :/

hallo leute also meine Hündin hat eigentlich immer eine kühle feuchte nase und ist auch immer aktiv und will beschäftigt werden und so.. In letzter zeit ist sie komisch. Sie hat eine warme trockene nase. Und liegt nur auf ihrem Körbchen. Sie will nichts machen. Kann sein das sie einfach mal nichts machen wollte und ich mir umsonst sorgen mache? Sie ist so anders. Ich habe 1 Tag bei meiner freundin übernachtet und war 2 tage nicht zuhause. Meine eltern waren bei ihr aber normalerweise schlafe ich immer zuhause . Normalerweise freut sie sich toootaal wenn ich komme diesesmal war es ihr total egal. Kann es auch daran liegen das ich jetzt unter der woche auch immer sehr spät nachhause komme? Das war voher nicht so. Können diese anzeichen ein Grund für traurigkeit sein? Oder kann die krank werden? :/ Sie hat auch schon seitdem wir sie bei uns haben (7monate) Husten der nicht weggeht und bekommt seit 1woch wieder Tabletten kann sein das sie deswegen ein bisschen müde ist?

...zur Frage

Plötzlich rote, warme Nase;keine Temperaturveränderung...?

Hallo Ich habe jetzt seit ca 2 Stunden plötzlich eine rote,warme Nase. War nicht draußen in der Kälte, hier drinnen ist es auch nich kalt oder warm. Woran kann das liegen und wie bekommen ich sie wieder weg?

...zur Frage

Haben eine trockene Nase und warme Ohren bei einem Hund etwas zu bedeuten?

Mein hund hatte gestern eine impfung und hat heute schon den ganzen Tag eine trockenen Nase und warme Ohren. Ist mein Hund krank oder ist das nur die Wärme draußen?

...zur Frage

Warum trinkt mein Hund nicht?

Hallo Leute mein Hund (Cocker Spaniel Lilly) trinkt nicht egal was ist die hechelt ununterbrochen und ich gebe ihr sogar das frische Wasser vor die nase aber sie trinkt nicht,ich musste sie die letzten 2 Wochen immer dazu zwingen und dann hat sie auch nur 3-4 Schlückchen getrunken. Wir waren auch schon beim Tierarzt der sagte das mit ihr alles inordnung sei... Aber ich mache mir Sorgen,ihre Nase ist auch ganz trocken wenn sie morgens aufwacht,aber trinken ist für sie unwichtig. Kann mir jemand sagen warum das so ist vielleicht aus Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?