Mein Hund Hechelt extreme Sowie draußen und drinnen , sie hat eine warme nase , Was kann es sein?

7 Antworten

Hecheln bedeutet ja auch, dass sie sich über das Hecheln abkühlt, da sie über die übrige Haut(außer über die Pfoten) nicht Schweiß absondern kann. Du sagst sie ist läufig, damit könnte das Schwitzen auch zusammenhängen. Bist du den sicher, dass sie nicht gedeckt wurde - weil das Wegknurren des anderen Hundes hört sich so an, dass sie ihre Ruhe braucht und sich auch schonen muss. Also jedenfalls alles Gute für Dich und Deiner Hündin - würde mich interessieren, was dabei raus kommt. Herzlich Beutels

Die gleiche Frage hatte ich gestern unserer Bekannten gestellt als sie mit ihrem Hund bei mir war. Sie sagte, daß das ganz normal wäre und wenn Deiner sich auch normal verhält, dann ist es wohl ja auch so.

Beobachte ihn und wenn es sich nicht legen sollte, dann vllt. doch zum Arzt

Das hat mit der Läufigkeit zu tun. Viele Hündinnen sind zu der Zeit "verstört" (daher das hecheln - ein Zeichen der Unruhe) und sehr unleidlich. Das ist ganz normal und dauert nach der Läufigkeit auch noch etwas an, bis sich der Hormonhaushalt wieder beruhigt hat.

Was möchtest Du wissen?