Ist es normal, das man Zecken deutlich spürt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist normal 73%
Ich spüre bei denen eher nichts. 27%

4 Antworten

Ist normal

Das ist normal.

Wenn man sie spürt,juckt es oder die Stelle ist rot und man erkennt die Zecke eigentlich auch mit bloßem Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Ist normal

Vor allem an der Hand/am Handgelenk merkt man sie schon sehr deutlich. Am Bein oder Rücken habe ich sie bisher noch nie gespürt. Dort liegen aber natürlich auch weniger Nerven.

Ist normal

Hallo

Natürlich spüre ich Zecken. Haare sind schliesslich nicht nur Wärmepolster, sondern eher / auch sowas wie Fühler

LG

Ich spüre bei denen eher nichts.
Ist es normal, das man Zecken deutlich spürt?

Nein, im Gegenteil. Man spürt das Krabbeln von Zecken nicht mehr als das Krabbeln von Fliegen oder anderen Insekten.

Allerdings sondern Zecken beim Stechen ein Sekret ab, das an der Einstichstelle wie eine örtliche Narkose wirkt. Daher merkt man einen Zeckenstich nicht. Der tut nicht weh, juckt nicht und gibt der Zecke somit die Chance, lange Blut zu saugen.

Gut für die Zecke, schlecht für den Wirt :-(

Alex