Ist es normal das man sich öfters wünscht das andere Geschlecht zu sein?
Also ich fühle mich als Mädchen sehr wohl, aber manchmal fühle ich mich als junge und möchte auch einen Jungen Körper haben.
Wenn ich solche Momente habe fühle ich mich wohl mit dem Gedanken als junge angesehen zu werden und mag es auch wenn mein Freund denn auch manchmal so mit mir redet als wenn ich ein junge wäre.
Ich bin auf das Thema gender Fluid gestoßen ist das vielleicht etwas passendes?
11 Antworten
Das Thema Geschlechtsidentität ist komplex. Die Frage welches Label am besten passt, oder ob es überhaupt ein Label braucht, kann manchmal auch verunsichernd sein.
Aber es ist schön, dass du dich sowohl mit deiner Identität als Mädchen wohl fühlst, als auch in Momenten in denen du dich als Junge fühlst darin gesehen und akzeptiert wirst. Geschlechtliche Identität und der Ausdruck kann auch etwas schönes und bereicherndes sein.
Falls du dir doch mal unsicher bist und einfach mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich auch bei queer* oder trans* Beratungsstellen melden. Dort kannst du dich kostenlos und vertraulich beraten lassen. Online geht das auch bei www.profamilia.de dort wird online Beratung zu allen Themen rund um Sexualität und Geschlechtsidentität angeboten.
Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Es kommt häufig vor, dass Mädchen Jungen sein wollen, weil denen manches zugestanden wird, was aus der Sicht von manchen gar nicht zu Mädchen passt.
Andererseits hat auch unser Sohn protestiert, als er hörte, dass er nicht ohne weiteres ein Kleid anziehen könne. Aus Protest hat er dann gefordert, dass kein weibliches Wesen unserer Familie noch Hosen anziehen dürfe.
Deswegen von Genderfluid zu sprechen, hielt ich aber für arg übertrieben.
Aus Protest hat er dann gefordert, dass kein weibliches Wesen unserer Familie noch Hosen anziehen dürfe.
Richtig so. Du kannst schlecht ihm Kleider verbieten, aber weibliche Menschen dann Hosen tragen lassen. Wenn du geschlechtsstereotypische Kleidung unterstützt, dann doch bitte auch konsequent.
Was ist normal?
Wenn es Dein Gefühl ist, dann versuch das jeweilige Gefühl auszuleben.
Beobachte Dich weiter über längere Zeit, dann sieht man weiter.
Es ist nicht die Norm. Allerdings ist es auch nicht in dem Sinne anormal.
Es ist so normal wie es eben auch Menschen gibt die mit nur 4 Fingern auf die Welt kommen.
Es ist nicht die norm aber trotzdem natürlich.
Nur einmal zum Nachdenken.
Warst du schon einmal wirklich ein Junge?
Wenn nicht, woher weisst du so sicher, dass deine Empfindungen die eines Jungen sind.
Denn so weit ich weiss, ist die Gefühlswelt eines Jungen zu einem Mädchen sehr verschieden und kaum zu vereinen.
Und Du weißt das Du männlich oder weiblich bist?
Wer hat Dir das gesagt?
Und bitte nicht mit Körpermerkmalen ankommen. Die sind schon längst widerlegt