Ist es normal das man sich nach dem kacken nicht die Hände wäscht mit 11?

5 Antworten

Normal ist das nicht. Das liegt einfach daran, dass man ihm das als Kind nicht beigebracht hat.

RickE210
Fragesteller

Doch das hat man ihn beigebracht doch er machts nie bei meiner 7 jährigen Schwester klappt's auch

Das Thema hatten wir mit unserem Sohnemann auch mal ne Zeit lang. Wir haben zwei Bäder im Haus, für eins habe ich den Schlüssel oben auf die Hutablage, damit nur meine Frau, meine Tochter und ich reinkonnten, und beim anderen haben wir wirklich mal 2 Wochen lang die tür ausgehängt.

Es gab anfangs riesen Theater und Gebrüll, aber seither wäscht er sich die Hände :-)

Nein, ist es nicht. Das ändert sich, wenn eure Eltern es ihm beibringen.

Faulheit ist normal, aber sich die Griffel nicht zu waschen nach dem Toilettengang geht garnicht! Ist er wasserscheu?