Ist es normal das man in der Anfangsphase beim kraftsport unterschiedliche Stärke an muskel Kater hat links und rechts?

4 Antworten

Ja. Ich hab vor dem Kraftsport z.B. ungefähr 10 Jahre Handball gespielt (Wurfhand: rechts). Ich hatte die ersten Monate immer stärkeren Muskelkater auf der linken Seite.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kraftsportler seit 2017

Und hat es sich von selbst ausgeglichen mit der Zeit?

0
@Zeitgenosse95

Naja ich muss sagen, ich glaube ich bin rechts immer noch stärker. Kann aber auch einfach nur Kopfsache sein. Optisch sieht man jedenfalls keinen Unterschied mehr (also z.B. Bizeps ist jetzt ungefähr gleich groß auf beiden Seiten).

0

Vielleicht hast du bestimmte Übungen nicht korrekt ausgeführt und eine Muskelgruppe mehr belastet als die andere

Ganz wichtig. Trainier vermehrt mit kurzhanteln. Langhantel entwickelt sich dysbalance auf dauer

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jkskdkdd

OK. Ich trainer nur an einer Klimmzug starken mit chin ups zurzeit

0

Was möchtest Du wissen?