Was tun gegen hartnäckige Muskuläre Dysbalancen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal weiter machen wie bisher. Das einzige was du eventuell machen kannst ist ein Satz für den linken Arm komplett isoliert. Aber mehr nicht. Es ist aber auch schwer aus der Ferne zu bewerten da ich nicht sehen kannst wie deine Ansteuerung etc. aussieht.

Fühl dich auch mal mehr rein, also denk dich quasi in den Muskel. Fühl bewusst die Kontraktion der Muskelfasern.

Eine dysbalance ist aber auch völlig normal

8DragonOfHope8
Fragesteller

Danke, werd‘s mal versuchen und besser auf die Ausführung achten.

Das solltest du mit einem Physio oder einem Trainer ansehen.

Was man selber glaubt zu tun und was man von aussen sieht, ist sehr oft nicht das Gleiche.

Ich gehe einmal davon aus, dass du Rechtshänder bist.

Womöglich musst du akzeptieren, dass die linke Seite zeigt wo die Grenzen sind.