Ist es Normal das man IMMER einen inneren Dialog führt?

Cooper73  30.10.2021, 12:24

Dialog? ... oder Monolog?

Hheje6
Fragesteller

Ich antworte mir selber aber ich glaube dann ist es auch ein Monolog

3 Antworten

Bei mir ist das auch so. Ich rede dann in meinem Kopf aus verschiedenen Perspektiven bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich glaube, dass kommt auch auf das alter an. Wahrscheinlich ist das häufiger in der Jugend und später nicht mehr so

Same, habe auch voll oft innere Monologe, wo ich mit mir selber rede, was vlt. aber auch dran liegt, dass ich sehr gern und unglaublich viel rede😂.
Und dies nervt meist/manchmal Leute, wenn ich aber mit mir im Kopf oder alleine rede, ist keiner da, der sagt, das ich doch jetzt einfach mal meinen Mund halten soll😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn unbewusster Dialog gemeint ist. Einen bewussten inneren Dialog, der immer stattfindet, habe ich nicht und hielte ich für nicht normal.