Ist es normal das man bei den Xbox Series X Lüftern ein leichtes rattern hört wenn sie unter Vollast laufen und man das Ohr an die Gitter hält?

Und wenn es nicht normal ist sollte ich sie einschicken ?

2 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Das ist normal. Habe es jetzt selbst mit einem Canon Mikrofon aufgenommen, es hört sich sehr stark nach einem rotierenden Lüfter an, also alles normal.

Zurückschicken würde ich die Konsole aufkeinen Fall, denn solange sie nicht extremst laut, ist während du 1-2 Meter entfernt von ihr bist, würde ich es nicht als Problem an sehen. Das hier alles ist meckern auf höchstem Niveau, ein kleines klackern ist nichts gegenüber Spuelenfiepen beispielsweise von Playstation 5 Konsolen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich bei Microsoft in Stuttgart tätig.
DerMeister773
Fragesteller

Ich danke dir herzlichst. Zurückschicken wäre mir eh sehr unlieb gewesen weil das nur zusätzliche Arbeit für mich und die Mitarbeiter von Dhl/Saturn/Microsoft gewesen wäre. Bin jetzt beruhigt

Falls es sich um das nichtexistende Geräusch aus deiner vorherigen Frage geht dann denke ich das du dir keine Sorgen machen musst.

Auf dem zweiten Video etwa höre ich exakt nichts. Also doch schon und zwar Wind was aber logisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
Mimimimi498  07.01.2021, 13:33

Ich konnte vorerst auch nichts hören, allerdings muss man die Lautstärke des Videos erhöhen, dann hört man dieses leichte rattern. Aber das ist meiner Meinung nach nicht weiterschlimm.. schlimm wäre, wenn sich die Xbox Series X wie ein Flugzeug oder dergleichen anhören würde