Ist das schlimm wenn der Lüfter ganze Zeit an den Kabel rattert?

4 Antworten

Wenn du nur etwas hörst wenn du mit em Ohr dranngehst dann ist das kein Kabel das gegen einen Lüfter schlägt.

Wenn das vorkommt ist das ziemlich laut und nerft fast sofort.

Wenn ein Lüfter am Kabel schleift ist das schlecht, es ist unvermeidlich dass das Kabel durchgescheuert wird und einen Defekt erleidet.

Das ist defakto so.

Ansonsten ist das was du hörst vermutlich mehr in Richtung "Lagerschaden" des Lüfters einzuschätzen. Oder vermutlich mehr schlechte Qualität des Lüfters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

eigentlich ist es Kinderkacke, also piepegal ob da ein Kabel schleift (wenn einem das Geräusch nicht auf den Sack geht).

Was soll da groß passieren? Die Isolierung wird langsam abgescheuert, aber das dauert ewig(Jahre). Und schlimmstenfalls macht man ein bißchen Schrumpfschlauch drüber und lötet es neu an oder holt sich einen neuen Lüfter.

Ich würde das Gehäuse deswegen nicht aufmachen(ist bei mir allerdings ohnehin immer ohne Seitenwände im Einsatz)

ALso, Gemach

LG

Harry

Wenn ich mit dem Ohr an vergleichbare Elektronik und Konsolen zum Lauschen gehe dann höre ich bestimmt das gleiche