Ist es normal das Kaninchen Babys Geräusche machen und rum zappeln?

2 Antworten

hi du,

Babys sind kein Spielzeug, bitte nimm sie ausschließlich zur Nestkontrolle raus. Kaninchenbabys fiepen, wenn sie die Mutter auf sich aufmerksam machen wollen, z.B. weil sie Hunger haben oder frieren. Wie sehen die kleinen aus? Sind die Bäuchlein voll?

Dass sie sich in einem gewissen Umfang bewegen, ist auch natürlich.

Da die Babys sie gerufen haben, kommt die Mutter auch nachsehen.

ja die Bäuche sind voll und ich kuck nur manchmal ob alles ok ist.

0

Das ist normal. Lass sie einfach in Ruhe. Die Mutter kümmert sich schon um sie.

Wenn du zu oft ans Nest gehst, kann es passieren, das die Mutter die kleinen tot beißt.

mein kaninchen ist schwanger aber keine babys!?

Hi,

Ich habe 2 kaninchen eins hat derzeit schon 3 babys groß gezogen,das andere ist aber noch inder schwangerschaft und schon 33 tage schwanger ich mache mir irre sorgen soll ich zum tierarzt gehen

freue mich über antworten

PS.sie ist auf jeden fall schwanger da sie schon ein nest gebaut hat und irre zickig ist.

...zur Frage

Kaninchen Schwanger, was füttern und was ist mit dem Nest?

Du solltest deiner Häsin auf jeden Fall Rasen geben denn da sind wichtige Vitamine drinn und für das Nest wäre eine Wurfbox perfekt denn so kannst du eine gute  Nest Kontrolle durch führen falls ein Baby außerhalb des Nestes gefunden wird sollte man es wieder ins Nest legen da Kaninchen ihre Babys nicht herum tragen bevor du es an fasst sollt man seine Hände ins Stroh stecken wegen dem fremden Geruch .Wenn die Babys anfangen mit den anderen mit zu fressen solltest du das Futter rasbeln zumindest das was hart ist z.b Karotten ansonsten kann es passieren das die Babys eine Zahnfehlstellung bekommen

...zur Frage

Kaninchenbabys aus dem Nest holen?

Hallo undzwar mein kaninchen hat babys bekommen nicht geplant und zwar am dienstag morgen sind die babys gekommen hab jeden tag nest kontrolle gemacht kaninchen hat zu geschaut ihr hat es nichts gemacht jetzt habe ich heut jedes baby in die Hand genommen hab aber vorher das kaninchen und stroh berührt und wollte schauen ob es ein Männchen oder ein weibchen ist meine Frage war das ein Fehler schon so früh aus dem Nest waren nur 5 sekunden aus dem Nest außerdem ist heute eh so warm war das alles ok?? Die Mutter juckt es nicht sie schaut sogar zu!

...zur Frage

Kaninchen doppelt schwanger?

Hallo. ..mein Kaninchen hat vor ca 4 wochen 3topfitte baby zur welt gebracht.ich dachte zuerst sie sei Schein schwanger da sie bereits 14tage zuvor immer wieder ein Nest gebaut hatte welches sie immer wieder zerstörte.eines morgens doch dann die Überraschung. Nest gebaut babys drin.rammler sofort raus genommen. Er kann sie definitiv nicht gedeckt haben denn ich hatte sie ja ssofort getrennt. Nun heute morgen 5 neue babys der schock war groß. Nur ich stelle mir die ganze zeit die frage wie???? Die Ställe standen nebeneinander aber es wäre ziemlich unmöglich ...bis jetzt ist alles gut ...sie hat ein schönes nest gebaut und kümmert sich.

...zur Frage

Kaninchen babys extrem unruhig?

Meine Kaninchen babys sind nun bereits 9 Tage alt Bis jetzt war alles sehr normal doch seit heure sind sie extrem unruhig und krabbeln ununterbrochen sehr hektisch und schnell herum.. einige krabbeln sogar aus ihrem Nest und buddeln wo anders rum Was ist los ? Ich habe nichts anders gemacht als sonst.. Eine tägliche Nest Kontrolle und das war's.. Oder ist das normal? Sie liegen auch nicht mehr soo eingekuschelt wie sonst aneinander .. soll ich ein neues nest machen? Wenn ja wie ? Ihr nest ist nämlich nicjt mejr wirklich "da" sie haben nur noch ein kleines Plätzchen wo sie sich runter gebuddelt haben

...zur Frage

Kaninchen baut Nest und rupft sich die Haare aus, was soll ich tun?

Mein Kaninchen (2, weiblich) baut jetzt schon seit einiger Zeit (seit es warm ist) ein Nest und rupft sich die Haare aus.

Ich mach das Nest immer wieder weg, damit sie merkt das sie keine Babys bekommt, sie kann nämlich auf gar keinen Fall schwanger sein.

Kann ich irgendwas gegen das gerupfe tun oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?