Ist es normal das eine Couch nach kurzer Zeit solche Falten hat?

8 Antworten

Leider ist das für diese Preisklasse "normal". Trotzdem meiner Meinung nach ein Reklamation! Die Optik (und Haptik) würde mich dauerhaft stören.

Die Basis ist eine Spanplattenkiste mit viel Pappe, mit einem billigen nicht strapazierfähigen Stoff der sich leicht beziehen lässt und nur wenige Wochen gut aussieht. Darunter ein billiger Schaumstoff möglicherweise ohne Vliessstoff.

Die Couch ist eigentlich nicht mal 500€ wert

  • rundum bodentief verblendet,
  • ohne Hinterlüftung und
  • ohne Aufpolsterung oder Federung.
  • Bezüge sind nicht abnehmbar neigen zum Faltenwurf
  • Zu große Stoffflächen für die Stoffqualität - jede Naht kostet Geld
  • Polsterkisten wohl auch fest vernäht - ein Reiverschluss wäre zu teuer.

Alles in allem ein "Geiz ist Geil Produkt" für den Sperrmüll produziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ja das ist leider normal. Kannst Du etwas hinauszögern indem Du nicht immer auf der gleichen Stelle sitzt oder liegst.

Je nach Preis kann es normal sein. Bei hochwertigen Materialien darf es nicht sein.

verreisterNutzer  05.02.2023, 18:48

Die Couch hat ungefähr 500€ reduziert gekostet, normalerweise ca. 800€

GerhardRih  05.02.2023, 18:56
@verreisterNutzer

Ich weis nicht ob nur Schaumstoff oder Federkern verarbeitet ist. Unsere hat das 3 fache damals gekostet. Da ist der Bezug stramm.

HotteLu  06.02.2023, 17:56
@verreisterNutzer

Der alte Trick der Möbelhändler: Machen wir mal für kurze Zeit den Artikel ein wenig oder auch ein wenig mehr teurer und dann können wir einen richtig tollen Nachlass auf das "gute Stück" geben. Bitte sei mir nicht böse, aber bei einer Eckgarnitur für 500,- Euro ist mit Sicherheit ein Stoff aufgezogen, der eher eine mittlere bis untere Qualitätsstufe erreicht und deshalb schnell ausleiert. Kann aber auch bei hochwertigeren Polstermöbel passieren, wenn der Nutzer sich kontraproduktiv verhält. Ein Nachbar hatte eine Rolf Benz Garnitur, da sahen nach zwei Jahren die Rückenkissen total gestauch aus, weill er sich da immer so reingelget hatte, dass die Kissen mit dem Rücken zusammengepresst wurden. Das Teil sah schlimm aus, da ist im Vergleich deine Garnitur noch top in Schuss.

nicht normal , das würde ich reklamieren da wurde wohl kräftig am Stoff und unterbau gespart.

Kuestenflieger  16.02.2023, 20:41

daher der preis - ecksofa für 799,. € jetzt 500 stutz !