Ist es normal das der Salat so hoch wächst?

7 Antworten

Du kannst Kopfsalt vom Supermarkt ab stiehl abschneiden dass du nur ein 5 cm großes Stück hast, was die meisten wegschmeißen. Du kannst es an Zahnstocher befestigen und ein Glas mit Wasser stellen, dort werden auch solche Triebe nach oben wachsen. Wie der Salat rund wird, weiß ich nicht, vermutlich muss man den schneiden, manipuieren oder genmanipulieren, sie brauchen viel Wasser. Wenn du mehrere hast kannst du abnehmen was nachwächst und hast immer Salat

Rheinflip  23.08.2021, 12:53

Du hast keine Ahnung von Salat.

Das stimmt nichts

Rheinflip  24.08.2021, 03:28
@WeiseMuschel

Ob ich jemals probiert habe, einen Römersalat zu einem Kopfsalat zu manipulieren? Die Idee alleine ist so absurd

Onyx1839  23.08.2021, 13:13

Der wird dann garnicht rund...

Onyx1839  24.08.2021, 20:09
@WeiseMuschel
Wie der Salat rund wird, weiß ich nicht, vermutlich muss man den schneiden, manipuieren oder genmanipulieren

sieht aus, als wäre er "geschossen", also dass er dabei ist, eine blüte zu produzieren. möglicherweise hängt das damit zu sammen, dass er zu dunkel gestanden hat. aber in der natur passiert das auch irgendwann, da es bei pflanzen ja ums blühen und vermehren geht.

Jetzt ist der Salat geschossen, jetzt bleibt er so. Tageslänge und Lichteinfall, all das beeinflusst die Blüte des Salats.

Säe ein bisschen Pflücksalat auf der Außenfensterbank aus, da hast mehr von.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Solche Salate kann man nicht am Fensterbrett ziehen, zu dunkel. Der ist völlig vergeilt. Aus Mangel an Licht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergeilung

Tha8lia
Fragesteller

also auch nicht essbar? Kann ich den Stiel noch nutzen oder muss ich ihn jetzt komplett wegschmeißen?

Bitterkraut  23.08.2021, 13:21
@Tha8lia

Du kannst die Blätter essen. Wenns schmeckt auch den Stiel.

Tha8lia
Fragesteller
@Bitterkraut

aber zur Nachzucht nicht mehr geeignet oder? Ok danke

Viel zu dunkel der sucht mehr Licht wenn man zu Beispiel Kresse in eine Dose tut dann versucht sie auch an mehr Licht zu kommen in dem sie nach oben wächst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung