Über nacht blätter vom kohl abgefressen

2 Antworten

Kaninchen, oder, wenn ihr sehr ländlich wohnt vielleicht auch Rehe. morgen kommt dann der Salat dran ;) Wenn es Schnecken gewesen wären, würdest du an den Resten Schleimspuren sehen.

pblaw  11.05.2015, 18:23

Die Antwort könnte stimmen, denn Schnecken fressen nur das Zarte am Blatt. Kaninchen aber das ganze Blatt einschließlich Strunk.

Ne mag keinen kohl :) Wie kommen die schnecken denn so hoch?

Bitterkraut  11.05.2015, 22:17

die schleimen sich hoch.

Außerdem wächst Kohl doch ziemlich bodennah, ist ja kein Riesenbambus oder so..