Ist es normal das Babyhaare schnell ausfallen?

1 Antwort

Meist kein Grund zur Sorge!

Viele Babys verlieren zwischen dem dritten und sechsten Lebensmonat ihre kompletten Haare. Besonders häufig kommt das zwischen dem zweiten und vierten Lebensmonat vor. Dieser plötzliche Haarausfall wird auch Telogeneffluvium genannt.

Haarausfall bei Babys: Welche Ursachen kann er haben und ...
Mamue1968  28.11.2022, 14:03

Warum fallen manchen Babys die Haare aus?

Auch wenn sie bei der Geburt einen vollen Haarschopf hatten, verlieren Babys normalerweise im 3. Lebensmonat ihr Neugeborenen-Haar. Der Kopfumfang nimmt zu, die Kopfhaut wird gedehnt, der Hormoneinfluss der Mutter lässt nach - und die Haare fallen aus.

Wie wachsen Babyhaare? | Der erste Haarschnitt - Swissmom
Yourzox1
Fragesteller

Es geht nicht um Haare von babys sondern um meine neu gewachsenen Haare man nennt sie auch Babyhaare sorry falls das falsch rüber kam

Mamue1968  28.11.2022, 14:16
@Yourzox1

Sorry, ich habe die frage nicht richtig gelesen mein Fehler.