Ist es normal das am 5.Tag meiner Schamlippen OP es immernoch blutet?

7 Antworten

Wenn die Ärztin sagt, dass du erst nächste Woche kommen sollst, dann mache dir keine Sorgen. Das scheint normal zu sein.

Sollten die Blutungen aber stärker werden, dann rufe die Ärztin noch einmal an.

AnnaFelita2002
Fragesteller

Ok vielen Dank 😊

Es ist eine Wunde. Wird sie nass, weicht die Kruste auf und es kann bluten, dazu istves eine Stelle die bei jedem Schritt in Bewezung kommt und reibt. Also ja, anscheinend alles normal würde ich vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
AnnaFelita2002
Fragesteller

Vielen Dank ich fühle mich viel besser, tut mir leid falls ich nerve aber ich wurde leider nicht aufgeklärt,

Wird es aber trotzdem heilen auch durch die sitzbăder und halt den reibungen? Weil es geht doch dann immer auf

Ma10ddin  04.05.2020, 22:27
@AnnaFelita2002

Ja es wird heilen. Dauert halt nur länger als bspw nach einer Bauch Op oder am Bein das man ruhig und trocken halten kann. Gute Besserung

Das ist normal, denn es gibt mit Sicherheit eine Wundfläche, die noch einige Tage zum Abheilen braucht. Geduld mußt du schon haben.

AnnaFelita2002
Fragesteller

Ok vielen Dank ich habe nur Angst das es nicht normal ist oder sich entzündet deswegen frage ich und das Corona mittlerweile alle so verrückt macht das weder die im Krankenhaus noch meine Frauenärztin mir gesagt hat was normal ist und was nicht oder was ich tun soll

maja0403  04.05.2020, 21:24
@AnnaFelita2002

Einfach abwarten, bei Entzündungen treten Schmerzen auf die meist zunehmen. Die Region rötet sich stark. Du darfst nicht vergessen, dass dieser Bereich immer irgendwie gereizt wird, sobald du dich bewegst. Da dauert die Heilung ein wenig länger, als man das von anderen Wundflächen her kennt.

Wenn du sitzt wird das Blut nach unten gezogen, von der Schwerkraft. Das es da stärker blutet ist normal.

Und ansonsten ist es nach ner OP halt eine Wunde, die braucht eh Zeit.

AnnaFelita2002
Fragesteller

Vielen lieben Dank ich fühle mich viel besser, ich hatte keine Ahnung mir wurde leider nichts gesagt deswegen bin ich ständig unter Angst das irgendwas nicht stimmt danke..

Wird die Wunde aber auch heilen trotz sitzbad und wenn es halt blutet

OdyFour  04.05.2020, 21:24
@AnnaFelita2002

Es muss bluten, damit es heilt.

Das Sitzbad könnte theoretisch kontraproduktiv sein, kann ich mir zumindest vorstellen, weil es die Kruste, die Vorstufe vom Heilen, aufweicht.

Aber heilen wird es ganz bestimmt, keine Sorge.

Ich würde noch eine Woche warten und sonst zum Arzt gehen sprich dass aber aufjedenfall bei deiner nächsten Routine Untersuchung an solltest dir da etwas ungewöhnlich vorkommen.