Ist es normal als Mädchen Fußball zu gucken?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , also ich bin zwar kein riesiger fusball fan aber es kommt auch schon mal vor das ich meinen freund frag ob wir fifa zocken oder einfach so zocken. Ich geh auch ins Stadion oder gucke Fußball im Tv. Und es ist ganz cool. und was ich so von jungs mitbekommen hab finden die es ganz cool wenn man als frau die abseits regel kann ;) w17

Das ist keineswegs komisch, ich kenn viele Mädchen die fußballinteressiert sind und fast alle, haben ein gewisses Selbstbewusstsein im Umgang mit Männern entwickelt, was sie nochmal irgendwie attraktiver macht. Viele Jungs erträumen sich ja sogar mal ein Mädchen, mit dem sie über ihr Lieblingsthema reden können, also kannst ganz beruhigt sein, das ist ein Segen, kein Fluch. ;)

Was ist schon normal? Es ist natürlich nicht so extrem gewöhnlich, ich bin bei mir in der Schule auch Exot mit meiner Leidenschaft für Sport und vor allem für Fußball. Aber wenn dich das interessiert, wenn es dir Spaß macht, dann denk doch nicht über andere nach.

Was ich dir aus Erfahrung sagen kann: Bei Typen kommt das leider oft nicht so gut an. Den letzten, den ich hatte, der war wie ich leidenschaftlicher Unioner, wir haben dementsprechend leider auch nur über den Verein gesprochen, über nichts anderes, das ging mir auf die Nerven. Und vorher hatte ich einen, der hat Fußball geliebt, aber ich hatte mehr Ahnung als er und das hat an seinem Ego gekratzt.

Ich bin auch ein 15 jahriges madchen und finde fußball auch echt toll. Es ist deine entscheidung was dir gefallt

Natürlich ist sowas normal. Meine beste Freundin liebt Fußball, eine andere spielt selber.