Ist es normal als Mädchen alleine den Haushalt zu schmeißen?

8 Antworten

Das du helfen musst kannst du nicht ändern, aber du solltest schon fordern, dass deine Brüder genau so helfen.

Kannst ihnen ja mal das folgende Gesetz zeigen, wenn sie meinen, sie seien nicht verpflichtet zu helfen.

"§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft. Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten."

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1619.html

Woher ich das weiß:Recherche
DasDing1516  18.05.2020, 20:34

Das ist jetzt nicht dein ernst😂😂😂 Alman Level hoch 10

verdammt sexistisch und ungerecht. wie können deine eltern nur so denken? ich würde mich dagegen wehren. das kinder ihren eltern im haushalt helfen müssen steht sogar im gesetz, dabei dürfen aber keine unterschiede zwischen jungs und mädchen gemacht werden. männer sollten ebenfalls in der lage sein haushaltsaufgaben zu erledigen, sonst ist in der erziehung eindeutig etwas falsch gelaufen.

Ich würde streiken. Nirgends ist geschrieben, dass Frauen zu Haushaltsarbeit verpflichtet sind. So zieht man sich die nächste Macho-Generation heran.

Halbammi  18.05.2020, 15:01

Und daran sind vor allem die FRAUEN beteiligt!

Bei mir war das nicht so. Meine Mutter hatte immer im Blick, dass ihre Söhne alles im Haushalt selber können. Ich habe schon mit 15 vom kochen bis zum bügeln alles gekonnt. Die Ansicht deiner Eltern ist sehr konservativ.

Weigere dich auch nur einen weiteren Handschlag zu machen....unglaublich das Verhalten deiner Eltern...sollten sich schämen...