Einziges Mädchen?

Habt ihr Argumente dafür,das meine Eltern ein Mädchen adoptieren? Und wie lange dauert eine Adoption?

Lanarey884  28.05.2021, 15:53

Schonmal an ein Pflegekind gedacht? Das geht meistens schneller als ein Kind zu adoptieren

verreisterNutzer
Fragesteller

Danke! Du hast mir sehr geholfen. Das ist eine gute Idee!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn keine Freundinnen bzw. verstehst dich mit deinen Cousins nicht? Zwingen kannst du deine Eltern nicht, dass sie jemand adoptieren.

verreisterNutzer  27.05.2021, 22:09

Ja ich weiß. Ich verstehe mich mit meine Cousins. Aber Jungs sind so wild und laut (ich bin ein sehr sensibler Mensch). Ich möchte gerne wenden unserer Familie als Mädchen haben.

TW1920  27.05.2021, 22:18
@verreisterNutzer

Naja, auf die Menge ist es im Schnitt meist sehr ausgeglichen - doch in Familien ist die Geschlechter Verteilung oft sehr einseitig. Das ist zwar doof für dich, kann man aber nicht ändern. Meide doch so treffen und mach was mit Freundinnen ;)

Vielleicht kannst Du Deine Eltern dazu überreden, zu Familientreffen eine gute Freundin mitzunehmen, damit Du Dich dort als einziges Mädchen nicht so alleine fühlst. Das ist schneller und einfacher umzusetzen als eine Adoption.

Giwalato

Bis es zu einer erfolgreichen Adoption kommt, dauert es in der Regel mindestens ein bis zwei Jahre. Manche Paare warten sogar bis zu fünf Jahre auf das passende Adoptivkind.

Quelle: steltzer-kanzlei.de