ist es normal 4 jahre lang eine zahnspange zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deinen KFO für dumm hälst warum bist Du dann noch bei ihm in Behandlung ?
Fühlst Du Dich bei ihm schlecht behandlet ?
Manchmal dauert eine Behandlung etwas länger, ich würde den KFO einfach mal fragen ob etwas schief gelaufen ist oder ob Deine Spange zu locker war oder was da los war.
4 Jahre ist schon eine ziemlich lange Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

eine zahnarzt helferin hat jetz gesagt dass es höchstens noch bis zum jahresende dauert weil er dann kein geld mehr bekommt !

ICh kann dich gut verstehen ich habe sie am montag raus bekommen und hatte sie 3 einhalb jahre allekrigen die raus blahh das nervt aber bei mir wa das von anfang an klar das das so lange dauert und das is net normal meine ärztin sagt ich bon ein heftiger fall:D:D aber halte durch das ergebniss is der hama ich weiß solche sprüche nerven aba hinterher hammer:D:D

ich wuste auch das ich sie lange drin haben werde aber jetz kriegen sie alle raus und labern die ganze zeit drüber wie toll des is und ich steh daneben :(

Jeder hat unterschiedliche Zähne, also kann es bei einigen schon mal länger dauern. Zusätzlich ist es von Kieferorthopäde zu Kieferorthopäde unterschiedlich, denn jeder behandelt schließlich ein bisschen anders. Für dich mögen deine Zähne gerade aussehen, aber vielleicht ist ja noch eine Fehlstellung in deinem Kiefer? Ich bin auch schon seit 7 Jahren beim Kieferorthopäden, hatte drei lose Klammern, dann eine feste und jetzt wieder ne lose und meine Freundin hat ihre feste auch schon drei Jahre. Wenn du trotzdem meinst, dass es total unnormal ist, dann frag doch mal deinen Kieferorthopäden warum genau du die Klammer noch brauchst. LG