Zahnspange Behandlung Abbrechen?

6 Antworten

Meine Meinung ist, dass Du die Behandlung wirklich bis zum Ende durchführen solltest. Überlege mal, wenn die zwei Jahre, die Du durchgestanden hast, umsonst gewesen wären! Eine nochmalige Nachfrage bei Deiner Kieferorthopädie wäre ratsam. Übrigens sind Perfektionisten in diesem Fachgebiet gefragt.

Ich trage seit dem ich 18 bin (Ende 17 Anfang 18) eine Zahnspange und ich bin 22, ich hatte schon oft vorgehabt meine Zahnspange selber zu entfernen aber ich rate dir davon ab! Erstens bekommst du einen Teil vom Geld wieder zurück und deine Zähne könnten sich wieder verschieben wenn das Unprofessionell entfernt wird, warte lieber ab und sorg dafür das du einen Draht nach dem du sie draußen hast bekommst der ist zum Teil unsichtbar und sorgt dafür das deine Zähne gerade bleiben :)

BlackBlueGreen
Fragesteller

Ich meine, dass die das entfernen werden (professionell) und die Behandlung wäre dann eben zu ende, weil die mir indirekt die Wahl gegeben haben (hab zwar zugesagt, denke aber noch nach)

Das nervt ich musste auch ewig eine Zahnspange tragen ich weiß also wie das ist.Aber ich habe jetzt wirklich sehr gute und auch angenemere Zähne.

Deshalb kann ich dir nur raten mach es fertig!

 Viel Glück!

Die Zähne wandern als Erwachsener später wieder. Zwar sehr langsam, aber eben stetig.

Ich habe es bereut, dass ich meine Behandlung damals abgebrochen habe, weil ich der Meinung war, dass es jetzt gut aussieht.

Also mein Tipp, zieh es solange durch, wie es aus Sicht der Orthopäden braucht.

Zieh die Behandlung bis zum Ende durch. Nur so bekommen deine Eltern ihren Eigenanteil zurück und du schöne Zähne.