Seit Zahnspange Gesicht schmaler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen curiousclever,

wenn man eine Zahnspange bekommt, ist das eine große Veränderung, man muss sich erst daran gewöhnen. Normal ist, dass man die Zähne, Mund, Gesicht genauer ansieht und dann Veränderungen feststellt, die vorher unbemerkt geblieben wären.

Wenn du Brackets bekommst, dann kann es sein, dass die Lippen etwas and außen gedrückt werden. Aber das sind um die drei Millimeter, so dick sind die Brackets.

Du hast auf die Molaren Aufbisse bekommen. Dadurch kannst du den Kiefer nicht mehr so schließen, dass alle OK-Zähne die UK Zähne berühren. Aber das ist auch eine Veränderung im Millimeterbereich die auch schnell weg geht.

Ich denke, dass die meisten/so ziemlich alle Veränderungen mit dem allgemeinen Wachstum zu tun haben. Mit einer Zahnspange wird der Kiefer behandelt, nicht das Gesicht. Denn sonst wären alle Gesichtschirurgen arbeitslos.

Schmäler ist die Gesicht durch die Zahnspangen sicher nicht geworden.

Die Stellung des Kiefers wird meist erst zum Ende der Behandlung eingestellt. Da braucht nu noch etwas Geduld.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

curiousclever
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist nur so, dass sich mein Gesicht schlagartig verändert hat, seit ich diese Aufbisse trage und ich befürchte leider ,dass das genauso schnell wieder weggeht, wenn sie entfernt werden:/

bei mir war es so das meine Lippen größer waren & allgemein mein Gesicht runder bzw. breiter.

Kann sein das es bei dir wieder so wird wie vorher oder das es so bleibt wegen der Verschiebung der Zähne , ich hatte nicht wirklich krass schiefe Zähne deshalb keine Ahnung denke das kommt darauf an wie doll sich deine Zähne verschieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung