Kann wegen Zahnspange nicht auf die Backenzähne beißen

7 Antworten

Habe auch eine Zahnspange ich kenne die Schmerzen , aber du wirst dich noch daran gewöhnen. Ich hab immer meine zähne zusammen gedrückt , dass hat den Schmerz etwas gelindert. Spätestens nach 2 tagen ist der Schmerz Weg , immer Suppe schlürfen

MfG Kise

Ich hab auch die ersten zwei Wochen damals nur hippgläschen gegessen :D Meine Backenzähne taten auch am Anfang ziemlich weh...das vergeht aber mit der Zeit.Wenn es gar nicht besser werden sollte, dann zum Arzt , ansonsten einfach Aushalten.:) Freu dich auf den Moment wenn du sie los wirst! Das Ergebnis wird sich lohnen dafür :)

Jaa das ist wegen der Spannung die auf den Zähnen ist, das ist noch ungewohnt ;) Ich hatte nur am 1. Tag richtige Schmerzen, nach 1-2 Wochen hab ich dann gar nichts mehr gefühlt :)

Das ist am anfang weil du und deine zähne noch nicht drangewöhnt sind wenn es nach ca. 2- 4 wochen nicht weg ist dann zum kfo.

keine Ahnung ob das normal ist aber wenn es richtig weh tut dann iss ein eis oder geh zum kieferorthopäden