Hab zahnspange bekommen kann nich mal trinken

10 Antworten

warts ab es kann sein das du noch ein paar tage Probleme beim essen und trinken hast vor allem heiß und kalten Sachen das legt sich war bei meiner tochter auch so sollte es nach 1 Woche nicht besser sein geh nochmal hin

Da musst du leider durch war bei mir auch so es hat nach ca. 3-4 Tagen aufgehört meine Mutter hat mir das essen halt immer püriert wenn es gar nicht aufhört geh nochmal hin und frag nach

Eine neu eingesetzte feste Zahnspange tut die ersten paar Tage weh. War bei mir auch so. Auch mit teilweise extremen, dauerhaften Schmerzen. Das gab sich bei mir nach ca. 3-4 Tagen. Kann auch kürzer oder länger dauern. Die Schmerzen sollten aber langsam nach ein paar Tagen nach lassen. Solltest du nach 1 Wochen noch solche Schmerzen wie am 1. Tag haben, geh einfach nochmal zum Kieferorthopäden. Deine Zähne müssen sich halt erst an die Spange bzw. Spannung gewonnen. Man will sie ja nicht rausreißen, aber doch langsam, aber sicher in die richtige Position bringen. LG :)

Anfangs sind die Schmerzen noch heftig, weil die Zähne in die "neue Form" gezwängt werden!

Trinke lauwarme Getränke, Tee, spüle Abends gut nach dem Zähneputzen entweder mit starken Salbei Tee oder einer Mundspülung um einer Zahnfleischentzündung vorzubeugen.

Halten die Schmerzen nach dem Wochenende noch immer an, bzw. sind "gar nicht" auszuhalten, dann kann sie der Zahnarzt leicht lockerer stellen.

Auch bei den nachfolgenden Sitzungen immer dazu sagen. nicht so fest bitte, komme lieber öfters zum Nachstellen!

Deswegen sind am Ende der Behandlung dennoch die Zähne korrigiert!

Manche Menschen reagieren nun mal mehr auf Schmerzen, bzw. sind eben empfindlicher!

Aber wenn ein Zahn auf kalt/warm empfindlich reagiert, muss das nicht unbedingt mit der Spange zusammen hängen!

Eigentlich sollten vor dem Setzten der Spange die Zähne ja kontrolliert werden...

Hallo :) ich hab auch meine Zahnspange seid 2 Tagen :) du solltest aufjeden Fall nix hartes essen !! (z.B Brötchen oder so) Das ist mir auch passiert und ich habe 1 Stunde lang höhliche Schmerzen gehabt. Ess auf jedenfall am Anfang nur Jougurt, Grießbrei, Pürre oder so. Nach 2Tagen kannst du z.b Cornflakes essen oder so............ Fallst du merkst das es nicht mehr so weh tun kannst du auch was härteres probieren Lg. :)