Hab zahnspange bekommen kann nich mal trinken

11 Antworten

Das kenn ich. Als ich damals meine Feste Spange bekommen habe, hatte ich eine Woche schmerzen und konnt mich nur Flüssig ernähren ;) so nimmt man auch mal ab. Aber das Ergebnis waren am Ende perfekte Zähne. ALSO: Wer schön sein will, muss leiden!

Eine neu eingesetzte feste Zahnspange tut die ersten paar Tage weh. War bei mir auch so. Auch mit teilweise extremen, dauerhaften Schmerzen. Das gab sich bei mir nach ca. 3-4 Tagen. Kann auch kürzer oder länger dauern. Die Schmerzen sollten aber langsam nach ein paar Tagen nach lassen. Solltest du nach 1 Wochen noch solche Schmerzen wie am 1. Tag haben, geh einfach nochmal zum Kieferorthopäden. Deine Zähne müssen sich halt erst an die Spange bzw. Spannung gewonnen. Man will sie ja nicht rausreißen, aber doch langsam, aber sicher in die richtige Position bringen. LG :)

Hallo :) ich hab auch meine Zahnspange seid 2 Tagen :) du solltest aufjeden Fall nix hartes essen !! (z.B Brötchen oder so) Das ist mir auch passiert und ich habe 1 Stunde lang höhliche Schmerzen gehabt. Ess auf jedenfall am Anfang nur Jougurt, Grießbrei, Pürre oder so. Nach 2Tagen kannst du z.b Cornflakes essen oder so............ Fallst du merkst das es nicht mehr so weh tun kannst du auch was härteres probieren Lg. :)

Was möchtest Du wissen?