Linguale Zahnspange. Frage!

6 Antworten

Essen: weiche Nahrungsmittel, bevorzugt solche, die man gar nicht kauen muss (Suppe, ...) bis du keine Schmerzen mehr hast. Danach kann man eigentlich alles essen, ausser sehr harten oder klebrigen Sachen.

Dass die Zunge daran reibt, geht nie ganz weg, aber man gewöhnt sich daran und merkt das mit der Zeit nicht mehr. Du fühlst ja z.B. deine Socken auch nicht, wenn du nicht gerade über deine Socken nachdenkst.

Wenn du von deinem KFO Wachs bekommen hast, kannst du das ja über die schlimmsten Stellen kleben (nicht nur am Anfang, sondern während der ganzen Behandlung, falls doch mal was drückt).

Bei mir war es auch so. Die ersten 2 Wochen konnte ich eigentlich nur Hipp-Gläser essen, danach hatte ich mich aber daran gewöhnt und konnte wieder alles essen. Nur von Äpfeln abbeißen ging die ganzen drei Jahre nicht ^^

Hey, ich bekomme bald vielleicht eine! :)

wie ist es eigentlich mit dem sprechen? lispelt man mit der zahnspange sehr? ich hab angst das wenn ich mir diese spange machen lasse und es danach bereue, dann ist das ganze geld für die spange nämlich umsonst ausgegeben :O!!

Judithx3
Fragesteller

Hey :-)

Also ich lisple kein bisschen, manchmal ist es nervig wenn sich der Draht löst. Das sind ziemliche Schmerzen, aber bei sowas muss man einfach dann direkt zum Arzt gehen und das wieder befestigen lassen :-)

Hast du sie mittlerweile schon drinne?

Da gewöhnst du dich dran. Dann stört es dich auch irgendwann nicht mehr, wenn ein paar Essensreste hängen bleiben... :)

Gina02  22.11.2011, 12:16

Aber putzen ist angesagt!!!

Qosmio  22.11.2011, 12:48
@Gina02

Genau. Besonders bei Spezialtäten wie Hack, Spinat oder Schokolade...

alles wirst du essen können doch es wird ein zwei tage dauern bis du es kannst