Falsche zungenruhelage nach zahnspange?

2 Antworten

Hallo iguessiamsim,

keine Panik, das kann passieren - das ist normal.

Wenn man die Zahnspange bekommt, manche auch mit diversen Einbauten, dann denkt man immer mal wieder, dass das nie was wird und man sich nie daran gewöhnen könnte. Ein paar Wochen später ist alles normal und gehört eben dazu.

Wenn die Zahnspange wieder raus kommt, muss man sich auch wieder an die neue Freiheit gewöhnen. Deine Zunge wird jetzt erst wieder jeden Winkel im Mund erkunden und die neuen glatten Zähne befühlen. Bald ist alles normal und die Zunge findet ihren Platz. Wenn man eine Zahnspange hat/hatte gibt man auch sehr viel mehr acht auf solche Probleme.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Oh das hatte ich auch !!! Geht nach nen paar Wochen weg wenn nicht nochmal zum Doc

iguessiamsim
Fragesteller

Also ist das normal? Iwie drück ich immer gegen die Zähne 😂

alfons123465  09.10.2021, 23:47
@iguessiamsim

Jaaa das hab ich jetzt nach 6 Jahren sogar immernoch. Irgendwann gewöhnt man sich dran aber ich weiß jetzt auch nicht ob das so gesund ist 😂😂