Ist es normal?

4 Antworten

Das Ding ist, das Alter passiert nicht auf einmal. Es ist ein Prozess, der „langsam“ voranschreitet und in dem man hineinwächst. Es überrumpelt Dich nicht.

Was ich sagen kann ist, dass Dein Geist, der bleibt, der er immer war. Ich bin 46 (früher dachte ich, dass sei voll alt), jetzt weiß ich es stimmt nicht. Mein Geist ist noch der gleiche wie mit 16. Ich versuche mir meine jugendliche Verrückheit zu bewahren und so auszuleben, wie ich mich fühle.

Bis hier hin ging es jedenfalls ziemlich schnell, rückblickend.

Also denke nicht darüber nach, wie es evtl. Irgendwann sein wird. Lebe jetzt und genieße es!!

Nein, aber ich plane mein Leben deshalb auch nicht länger als ein Jahr, weil es kann so viel passieren in einem Jahr

Alter ist immer relativ.

Manche menschen brauchen mit 90 keine Rollator, manche bereits mit 40.

Ich verstehe was du denkst und das es schwer ist, doch wir werden alle altern. Aber versuch immer fit zu bleiben und im gehirn jung.

mach dir nicht so viele sorgen und schönen 2ten advent!

-DKT

Ich konnte es damals auch noch nicht und hatte mich gefragt ob ich überhaupt so alt werde. Ich bin jetzt 37 Jahre und mir fällt es immer noch schwer zu glauben, dass ich irgendwann nicht mehr in der Lage wäre selbstständig zu leben