Ist es noch ok,wenn die Tochter 12 Jahre noch mit mir in die Badewanne kommt?

14 Antworten

Also rein rechtlich könnte es durchaus zu Problemen kommen, wenn das jemand falsch interpretiert da eure Tochter in der Prä-Pubertät ist. Also meine Empfehlung, lieber das ganze sanft unterbinden und der Tochter die Sachlage schildern, nicht dass sie traurig wird.

Ch3xm
Fragesteller

Tja! Die Frage ist wie bekommen wir das hin ohne das sie es gleich falsch versteht... Soll meine Frau mit ihr reden oder besser ich oder beide?

Sie ist am Anfang der Pubertät und bald kein Kind mehr. Da ihr selbst Bedenken habt, solltet ihr euch so verhalten daß, sich alle Familiemitglieder wohlfühlen. Ihr macht nichts Verbotenes!Wenn sie jedoch unbefangen den Freundinnen erzählt, sie badet mit Papa zusammen, so könnten daraus Probleme entstehen, bzw. Mißverständnisse.

Heutzutage wird sensibler auf diese Themen reagiert. Als Mann macht man sich schon verdächtig, wenn man spielenden Kindern zusieht/fotografiert!

Es spricht absolut für eure unverkrampfte und vertrauensvolle Erziehung, dass deine Tochter das will. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Denn wenn auch nur der leisteste Hauch von Missbrauch zur Debatte stünde, würde sie das von sich aus auf keinen Fall wollen. Genießt euer Familienbad und lasst die Leute reden und denken, was sie wollen.

Naja ich würds dann eher mit der Mama machen lassen. Also die Mama und die Tochter, gerade in der Pubertät werden Töchter eher immer zur Mama gehen und halt an der Mutter anhänglich, eben weil die Mama bzgl Pubertät bei Mädels sich besser auskennt als der Vater...

Aber wenn die Tochter das will und ihr das egal ist, warum nicht? Muss ja nicht die ganze Welt erfahren dann oder sonst was... außerdem bist du ja der Vater, von daher

was soll der Quatsch, das wird die Tochter in nähester Zeit von ganz alleine einstellen. Ein Zeichen von Vertrauen und das gehört nun mal in eine Familie. Jugendamt; Schwachsinn.