Ist es noch Gang und gebe nach einem Kampfsport Training nackt zu duschen?

9 Antworten

Keine Ahnung, wie es aktuell beim Kampfsport ist (mein letztes Karatetraining war im letzten Jahrtausend...), aber bei allen anderen Sportarten ist es Gang und Gebe, sich nach dem Sport zu duschen. Würde mich wundern, wieso das gerade bei Kampfsport nicht so sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller819
Fragesteller

Und empfindest du es als peinlich dann in einer boxershorts zu duschen oder sollte ich dann lieber mich überwinden und es einfach nackt tun

Sophonisbe  10.01.2024, 07:33
@Fragesteller819

Ja, ich empfinde es als peinlich, in Klamotten zu duschen.

Einfach wie jeder Andere auch nackt duschen. Alles andere verursacht komische Blicke, Kopfschütteln und Getuschel.

Es ist normal, nach dem Sport zu duschen und zwar nackt! Aber die Menschen werden anscheinend immer verklemmter.

Bei uns wird nach dem Karatetraining selbstverständlich geduscht, und soweit ich es mitbekomme, duschen alle Männer. (Wahrscheinlich auch alle Frauen, aber das bekomme ich natürlich nicht mit.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Zeiten in denen quasi immer mehr Hemmungen fallen und Leute sich selbst bei sexuellen Handlungen filmen und im Internet, für jeden frei zugänglich, hochladen, ist eine derartige Frage schon ein wenig merkwürdig.

Duschen mit Kleidung nach sportlichen Aktivitäten ist nicht der Hygiene dienlich.

Um sich also letztendlich wirklich zu säubern, müsste man dann eigentlich zweimal duschen und das ist unnötig und u.a. Energieverschwendung.

Da wo ich trainiert habe, hat es jeder anders gemacht.

Die Hälfte der Sportler hat nach dem Training geduscht. (95% nackt)

Die anderen sind ohne Duschen nach Hause gefahren, teilweise auch ohne sich umzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung