Ist mein Kampfsport lehrer schlecht?

3 Antworten

der Sifu genannt werden will

Allein das ist schon absolut lächerlich. Wenn du deinen Unterricht auf deutsch hälst und dich dann mit "Sensei" oder "Sifu" ansprechen lässt ist das peinlich. Wenn du Krav Maga Instructor bist, also jemand der reine SV Techniken vermittelt die auch noch aus einem völlig anderen Sprachraum stammen, dann um so mehr.

Aber abgesehen davon: Über seine Kompetenz lässt sich anhand deiner Schilderungen nicht viel sagen, die Verhaltensweisen treten aber eher bei Leuten auf die nicht viel vorzuweisen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Neben einer körperlichen Entwicklung muss eine seelische Entwicklung stattfinden. Wenn das nicht der Fall ist, bringt das gar nichts!
Ich kenne nicht viel von Kra Maga, glaube aber nicht das es so viel anders gelehrt wird wie andre SV-Arten. Zum Schluss soll man befriedigt nach Haus gehen. Aber nach Deinen Worten fühlt man sich eher wie ein ausgetretener Turnschuh, und das ist nicht Sinn und Zweck.

Sprich es an und, wenn nur dumme Bemerkungen kommen oder nichts positives passiert, dann geh und wechsel die Schule/den Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Kann schon sein, dass es wirklich am Trainer liegt.

Lobt er gar nicht? Falls doch, dann muss man sich eben seinen Methoden anpassen.

Bloßstellen zeugt aber nicht gerade von Kompetenz.

leider ist die Darstellung des Geschehens aber nur subjektiv hier zu sehen und seine Meinung kennt man nicht.

Suche daher das direkte Gespräch von Schüler zu Lehrer.

Yaiza766
Fragesteller

Lob ist bei ihm selten. Nur die es 100 Prozent Perfekt machen! Er verdreht die Augen oder schaut komisch wenn man eine Übung macht und geht. Man hat das Gefühl man macht nichts richtig. Das Augenverdrehen ist noch harmlos, das bloß stellen ist am schlimmsten oder seine überheblich Kommentare. Ich hab jetzt die Kündigung eingereicht. So wie er mal meinte wenn einer ein Problem hat passt es net und kann gehen. Werde mir jetzt andere Kampfsportschulen anschauen.