Ist es nachgewiesen, dass Epsom Salz, alias Magnesiumsulfat transdermal, also über die Haut absorbiert werden kann?

3 Antworten

Ich kann nur jedem raten es selber zu versuchen. Allerdings eignet sich magnesiumchlorid besser.

Jahrelang habe ich unter herzrhytmusstörungen gelitten und ich habe Magnesium oral genommen und das nicht gerade wenig. Seit ich Fußbäder mache, ist es weg.

Auch meine Oma nahm jahrelang Tabletten. Sie hatte jede Nacht unergrägliche Wadenkrämpfe. Nach dem 2. Fußbad hatte sie keinen einzigen Krampf mehr.

Es ist absolut verständlich, dass es Gegner der transdermalen Anwendung gibt. Es ist nämlich verdammt günstig.

  • Die naturwissenschaftlich-medizinische Lage dazu ist völlig klar: MUMPITZ
  • Es gilt als ausgeschlossen und würde allen anerkannten Fakten widersprechen, wenn Magnesium in signifikantem Maßstab über die haut aufgenommen werden würde. Dies ist definitiv NICHT der Fall.
  • Ratschlag: Verplempere kein Geld für Magnesiumöl, Sprays, Badezusätze und ähnlichen Mumpitz. Das ist einfach nur Betrug.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=66705