Ist es möglich,dass sich eine Lehrerin in eine Schülerin verlieben kann?

8 Antworten

Natürlich geht das.
Das ist genauso möglich, wie wenn sich ein Lehrer in eine Schülerin verliebt oder eine Schülerin in einen Lehrer, oder eine Lehrerin in einen Schüler oder anders rum.

Wie heufig das passiert weiß ich jetzt nicht, aber ist bestimmt keine Seltenheit

Klar, da gibt es gar nicht so wenige Fälle wie man meinen mag...

...aber meist ist es eine Schülerin der letzten Oberstufe, die Schülerin ist bereits erwachsen und hat keine Kurse bei ihr, dann kann das schon vorkommen.

Also aus meiner damaligen Oberstufenklasse hat die Mitschülerin inzwischen 3 Kinder von unserem Musiklerer und sie sind verheiratet, also denn ;)

Bei Minderjährigen halte ich es nicht für ausgeschlossen, aber überaus unwahrscheinlich, vielleicht 1:1.000.000 oder so.

JonasG91  25.08.2017, 14:42

...vielleicht 1:1.000.000 oder so.

Wtf? Wie kommst du auf dieses Verhältnis?

kennst du 1mio minderjährige Schülerinnen?

smocan77  25.08.2017, 15:54
@JonasG91

Ganz ruhig. einfach so in den Raum geworfen und ja, es gibt sicher deutlich mehr als 1 Mio. Schülerinnnen und so darf die Quote in etwa bestand haben.

Ich sehe keinerlei Hinweis darauf, dass sich diese all zu stark in eine andere Richtung bewegen würde.

Habe einige Lehrer(innen) als Freunde oder alte Klassenkammeraden und keinem davon ist auch nur im Ansatz etwas anderes bekannt.

Wenn man mal von einem Fall im Jahr hört kommt es zwar in allen Medien, aber dann war es das auch schon.

Verlieben und Sexträume mit Schutzbefohlenen, das ist dann wieder etwas anderes, hier aber nicht erfragt.

Alles Gute!

Wird wohl nicht Unmöglich sein. Aber äußerst selten vorkommen.

gehen geht immer. das ist nicht auszuschliessen, ist eher sehr sehr selten.

Oh ja! Ich habe da mal was von meiner Mutter wegen meiner damaligen Stiefschwester gehört. Sie war 16 Jahre alt und hatte Chemieunterricht bei einem glaube 31 Jahre alten Lehrer. Nach dem sie ihren Abschluss hatte, zog sie zu ihm und die beiden sind immer noch in einer Partnerschaft. Wahrscheinlich lief während der Schulzeit schon etwas. Jedoch wusste davon keiner. Sie ist hübsch und klug und bekam immer 1en bei ihm. Ich denke mal erst war sie sein Liebling und dann entstand mehr daraus. Also möglich möglich!

selbstzweifel  28.05.2019, 00:13

Chemielehrerin klingt nach mir 😂