Ist es möglich zum Judentum zu konvertieren?
Hey Leute hier folgende Frage, ich weiß dass man normalerweise jüdisch ist wenn die Mama auch Judin ist, wäre es dennoch möglich zu konvertieren
p.s in meiner Familie ist es tatsächlich so dass der Papa Jude ist es besteht jedoch kein Kontakt zu ihm so dass ich es fragen könnte
3 Antworten
Ja, die Konversion zum Judentum ist nach komplizierten Vorbereitungen möglich - nützt aber in Bezug auf Gott nichts mehr, weil der Alte Bund Gottes nach Mose von Gott ersetzt wurde durch den neuen Bund durch Jesus:
„Desgleichen nahm Jesus auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.“
Lukas 22:20 SCH2000 https://bible.com/bible/157/luk.22.20.SCH2000
Genaueres erfährst du darüber im Brief an die Hebräer.
Auf den nachfolgen Seiten kannst du dich schlau machen: konvertieren zum judentum deutsch - Search (bing.com)
Die Konversion zum Judentum ist allerdings nicht so einfach wie zum Islam. Wer zum Judentum konvertieren moechte, muss Gebraeuche, etc. schon vorher wissen/kennen und nicht wie Islam, Wissen nach der Konversion auf GF suchen.
Kurz und Knapp: Ja!
Der Prozess erfordert jedoch die Zustimmung eines Rabbiners und die Einhaltung bestimmter religiöser Vorschriften und Rituale!