Ist es möglich mit 16 die Liebe seines Lebens zu finden?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, absolut. Ich glaube, dass es soetwas sogar sehr häufig gibt und ich glaube dass Männer ihrer ersten Liebe viel länger hinterhertrauern bzw. sie uín ehren halten als Frauen. Eines steht jedenfalls fest auch ein Jugendlicher und vielleicht sogar Kinder können das für einen Menschen empfinden, was man als "echte" Liebe bezeichnet - also eine Liebe, die nicht auf oberflächlichen Faktoren beruht, sondern auf einem tiefen spirituellen Zusammengehörigkeitsgefühl und leidenschaftlicher Hingabe. Vielleich ist gerade bei Jugendlichen dieses Gefühl noch viel aufrichtiger und echter, weil ein Jugendlicher in aller Regel noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht hat und dieses Gefühl noch rein und unverbraucht und unbelastet ist. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du jemals wieder eine andere Frau/ anderes Mädchen so lieben kannst wie deine derzeitige Liebe - wünschen tue ich Dir das allerdings nicht. Du magst derzeit das Gefühl haben, dass es so sein könnte und es kann sein, dass es so kommt. Allerdings kann man das nicht genau sagen - es kann IMMER passieren, dass Dir plötzlich ein Mensch über den Weg läuft, der Gefühle in Dir hervorruft mit denen Du nicht, bzw. nie wieder gerechnet hast. Das kann Dir in wirklich jedem Alter passieren. Je älter Du wirst, desto rationaler weißt Du diese Gefühle allerdings einzuordnen (....hmmmm.... oder auch nicht - schwer zu sagen) Jedenfalls ist es in einem jungen Alter immer anders als später. Es gibt aber hier und da Paare, die sich in der Jugend finden und bis in den Tod zusammenbleiben. Ich beneide das ein bischen.

Ich auch! Sehr! :)

0

also meine oma und mein opa sind mit 15 zusammen gekommen...heute sind sie 63 und immernoch glücklich verheiratet ;) also warum sollte das heute nicht möglich sein...?

Das ist eigentlich in quasi jedem Alter möglich... ebenso wie es möglich ist, dass man irgendwann merkt, dass diese "lebenslange Liebe" eben doch keine war.

Aber es wäre doch sehr schön, wenn es bei Dir so wäre! :o)

Es gibt auch Fälle, in denen man mit 16 (z.B.) ein Paar war, sich getrennt hat, verschiedene andere Beziehungen hatte, sich dann später wieder findet und nun... ist man "glücklich" (das sagt sich immer so pauschal) verheiratet :o)

Einen Freund haben wenn man jemanden anderes liebt?

Was ist wenn man mit jemanden zsm ist aber größere Gefühle für jemanden anderen hat?

Und wie soll ich mich verhalten? Ich gehe bald auf ein Fest und da ist mein Freund und der Junge den ich liebe. Ich glaube der Junge den ich liebe liebt mich auch aber hat ne Freundin und bald geht er studieren also werde ich ihn nie wieder sehen. Er ist meine Liebe des Lebens (habe seit ich klein bin einen crush auf ihn)

...zur Frage

Um Die Liebe kämpfen ja oder nein?

Soll man um jemanden kämpfen der einen nicht liebt bzw keine Gefühle für jemanden hat ich liebe ein Junge aus meiner Schule schon zwei Jahre aber ich glaube er hat keine Gefühle für mich geschrieben habe ich ihm schon paar mal aber er hat nicht gescheit geantwortet aber egal meine Frage ist es jetzt soll man um jemanden kämpfen der einen nicht liebt oder aufgeben

...zur Frage

denkt ihr auch manchmal ihr endet einsam und allein?

ich weiss nicht,,, ich, w, 20 mache mir in den letzten paar monaten oft darüber nach jmd zu finden. Sprich die Liebe des Lebens zu finden. Alle sind glücklich vergeben und ich werde einfach immer wie älter und habe das Gefühl dass ich nicht liebenswert bin. Jedesmal wenn ich ein Junge sehe, verknalle ich mich auch schnell... und träume vor mir hin, wie es wäre wenn ich in einer Beziehung wäre... ich höre so oft, dass man sich selber lieben muss bevor man jmd anders liebt oder dass man sowas nicht erwarten sollte denn es passiert einfach... aber ich denke echt jeden Tag darüber nach wann ich endlich jmd finde... wie kann ich damit aufhören. KLAR lenke ich mich ab aber es gibt auch viele stunden am tag wo ich einfach so sitze und overthinke und einschlafen ist einfach am schlimmsten... overthinking hört einfach nie auf... was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Können sich die Gefühle nach einiger Zeit ändern?

Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund sind ein Jahr zusammen ich bin 16 und er ist 4 Jahre älter als ich . Seit einiger Zeit fühle ich mich komisch in der Beziehung .Ich liebe ihn zwar sehr, aber ich hänge an der Erinnerung mit ihm ( An der Anfangszeit ) .Ich bin traurig und würde gerne nochmal in der Zeit von früher sein. Ich finde er hat sich verändert , zwar sagt er mir das er mich liebt und so aber ich finde er ist nicht mehr der Typ vor einem Jahr . Vielleicht bilde ich es mir ein . Was denkt ihr ? Ist es normal das die Beziehung sich ändert oder die Personen ??

...zur Frage

Kann man wirklich komplett aufhören zu lieben?

Ich habe bisher nur jemanden wirklich geliebt und irgendwie scheint es mir einfach so, als könnte man jemanden, denn man wirklich von ganzen Herzen als Person liebt, egal was sie tut, nicht nicht mehr lieben. Schliesslich ändert, dass man nichts mehr mit einer Person zu tun hat nichts daran, wie man sie findet/ ob man Gefühle hat. Liebe ist so etwas wundervolles und manche Menschen liebt man halt einfach, dagegen kann man nichts tun. Was denkt ihr dazu? Kann man jemanden, denn man wirklich geliebt hat, iwann nicht mehr lieben? Oder zeichnet sich die Liebe nicht dadurch aus, dass sie alles übersteht? Wenn die Gefühle zu einer Person verschwinden würden, hat man sie dann überhaupt richtig geliebt?

...zur Frage

Hilfe!?Kindergartenbeziehung!?

Hallo liebe Community, Ich habe da so ein Problem, undzwar bin ich jetzt schon sehr lange mit einem Mädchen befreundet und wir beide 'Lieben' uns auch. Nun hat sie(w) mich(m) nach einer Beziehung gefragt. Allerdings über Whatsapp. Ich fand das ein bisschen 'unpersönlich' und hab daher abgelehnt. Nun möchte ich Sie im 'echtem Leben' Fragen.xD Aber ich habe Angst vor einer Kindergartenbeziehung weil ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht habe. Was kann ich tun damit es keine Kindergartenbeziehung wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?