Ist es möglich in Windows 11 einzustellen das wenn ich Befehle eingebe das die dann nur auf dem Bildschirm passieren wo ich gerade aktiv bin?

2 Antworten

Woher soll denn Windows wissen, welchen Bildschirm du gerade aktiv benutzt 😜

Nein, das geht nicht. Und so pauschal für „alle Befehle“ sowieso nicht, da müsstest du konkreter werden, wofür genau du das einsetzen möchtest.

Wenn du diese Funktion wirklich brauchst, dann müsstest du dich mal nach einem Drittanbieter Tool umgucken, also Irgendein extra Programm, dass z. B. via Tastenkombination alle Programme auf dem Bildschirm minimiert, dem es dein aktuelles Fenster zuordnet. Das dann aber vermutlich nicht über WIN + D, sondern irgendeine eigene Kombination.

Viel Erfolg

Zu Hause habe ich nur einen Bildschirm, kann Dir daher keinen Screenshot geben, aber bei den Einstellungen kannst Du entscheiden ob / dass der 1. Bildschirm anders sein soll als der 2.