ist es möglich in eine andere WfbM zu wechseln wenn die andere WfbM vom Wohnort viel näher ist?

1 Antwort

Hallo Sommerminze,
hast Du einen guten Kontakt des Sozialdienstes in Deiner aktuellen WfbM? Wenn ja, dann rede dort am Besten.
Andere Ansprechpersonen können sein in folgender Reihenfolge
- Betreuung Deiner WG (oder welche Betreuungsform auch immer)
- die "Ziel-WfbM"
- der Kostenträger
Wenn Du dies (vorerst) ohne Betreuung regeln magst, dann würde ich Dir empfehlen bei der Ziel-Werkstatt nachzufragen, ob Du überhaupt zu deren Zielgruppe gehörst. Weil es gibt bestimmte Rahmenbedingungen und vielleicht sind diese für Dich gar nicht geeignet. Wenn diese geeignet sind, dann wäre als nächstes ein Gespräch mit dem Kostenträger wohl erforderlich. Wo ich Dir empfehlen würde, es in keinem Fall allein zu besprechen. Wobei es natürlich auch auf die Kontaktperson ankommt. Es werden aber bestimmt Fragen gestellt und vielleicht findest Du dann (nicht so schnell) antworten darauf.
Daher lieber versuchen mit Deinen Ansprechpersonen eine Lösung zu finden. In der Hoffnung, dass es eine geben wird.
alles Gute auf Deinem Weg.