Ist, es möglich einen QR-Code zu erstellen, mit dem man auf ein nicht-öffentliches Video zugreifen kann?

3 Antworten

Ein QR-Code enthält Daten, die du vorgibst, z.B. einen Link. Was man unter dem Link erreicht und bekommt ist aber nicht vom QR-Code bestimmt, sondern alleine von der Website wo er hinzeigt, hier also YouTube

klar, aber einloggen muss man sich natürlich dennoch um es zu sehen. Der QR Code codiert nur den Link

geheim007b  15.08.2023, 11:55

denkbar wäre ein Hash anzuhängen. Besonders sicher wäre das nicht, aber machbar

auf ein nicht-öffentliches Video zugreifen kann?

Ein QR-Code kann dann auch nichts retten, wenn das Video nicht-öffentlich ist.