Ist es möglich eine Gewerbe-Immobilie zu kaufen und daraus eine Wohnung zu gestalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage beim zuständigen Bauamt nach, denn die Umwandlung von Gewerberimmobilien zu Wohnraum ist genehmigungspflichtig ist, da es sich dabei um eine Nutzungsänderung handelt. Für die Nutzung zu Wohnzwecken gelten strenge Vorschriften, z. B. für Brandschutz, Belichtung, Rettungsweg.

Genau, si isses !

0

frag vorher mal bei der Gemeinde an, ob sie einer Umwidmung zustimmt. Zustimmung ist nämlich erforderlich