Ist es möglich ein komplett neues Leben an zu fangen ohne finanzielle Mittel, wenn ja wie?

2 Antworten

Klar, ist die Frage, was das für ein Leben sein soll. Obdachlos auf den Straßen von Manila zu leben ist sicher ein ziemlich neues Leben, was kaum Startkapital voraussetzt. Ob das erstrebenswert ist, ist die andere Frage.

Ansonsten ist ein neuer Lebensanfang meist schon, dass man sich Finanziell neu aufstelltt und ein entsprechendes Vermögen aufbaut, mit dem man auch in einem anderen Land ohne größere probleme Fuß fassen kann.

Guyicognit0
Fragesteller

Der Punkt ist .. was ich wirklich bräuchte so etwas wie ein Darlehen etc.

Damals haben bekannte von mir so etwas auch bekommen einfach vom Staat weil sie herkommen sind.

Warum hat man als Mensch/Bürger nicht die Möglichkeit auf so ein Darlehen.

Das würde mir momentan einfach extrem weiterhelfen.

Unter anderem da ich auch eine Wohnung suche.

oneironaughty  15.01.2024, 22:42
@Guyicognit0

Sofortkredit gibt es doch...sind halt hohe Zinsen. Bei der Wohnungssuche helfen die Ämter um zBsp Kaution zu bezahlen.

Yes, gibt es.

Allerdings ist die Basis hierfür die Sicherung der Lebenshaltungskosten = arbeiten.

Guyicognit0
Fragesteller

Das tue ich ja ... Aber ich bräuchte dennoch einen hard reset