Ist es möglich ein Gitter schweißen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Material irgendwie anders zusammen zu schweißen geht auf jeden Fall. Nur die Beine sind schwierig. Die Gitter auf dem Foto sind zu dünn um einen stabilen Stand zu bekommen.

Was denkst du denn wohl, wie dieses Gitter hergestellt wurde?! Die Schweißpunkte sind auf dem Foto klar und deutlich erkennbar!

Das ist nicht "filigran." Das sind ja lockere sechs Millimeter. Man kann bekanntlich sogar Autobleche schweißen.

Allerdings muss vorher das Zink runter. Das ist eine Heidenarbeit. Von daher würde es sich empfehlen, "rohe" (=nicht verzinkte) Gitter zu besorgen.

Das Zeug lässt sich relativ gut schweißen. Bloß für einen Tisch ist es fast instabil

Ja, kein Problem, egal mit welchem Verfahren. Das abgebildete Gitter ist verzinkt.

Möglich ist fast alles...

Aber ich verstehe deine Bedenken.

Ich glaube dies wird problemlos funktionieren, wenn du dich bemühst schaffst du es bestimmt :)

Wahrscheinlich Verzinkt

VG zuper1608