Ist es möglich Bargeld am Schalter sofort zu überweisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständlich kannst Du auch Bargeld auf ein Konto einzahlen oder überweisen (Letzteres auch bei Deiner Bank auf ein Konto bei einer anderen Bank) - allerdings ist die Gebühr dafür relativ hoch.

Du kannst auch eine Bareinzahlung auf ein anderes Konto tätigen. Das kann aber auch schon mal 15 € kosten.

Was spricht dagegen, es auf dein Konto einzuzahlen und dann zu überweisen? 

ich kann nur bei meinen eltern geld überweisen / einzahlen

0

Du kannst grundsätzlich bei jedem Kreditinstitut eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto vornehmen. Allerdings sind hier die Gebühren dafür extrem hoch! (Mich würde nicht wundern, wenn Du dafür locker mal 10 € oder mehr an Gebühren zahlst !) Eine Überweisung vom eigenen Konto ist auf jeden Fall deutlich günstiger. Zahle das Geld also im Zweifel lieber auf Dein eigenes Konto (bei Deinem eigenen Kreditinstitut) ein und überweise dann - das wird günstiger!

Was möchtest Du wissen?