Ist es möglich am Gardasee gefälschte Ware zu kaufen?

3 Antworten

al sihc 97 dort war, gab es uhrenverkäufer oder krawattenverkäufer in verona un drund um den gardasee gab es andekneläden, die dann halt t-shirts hat mit hardrock cafe und bands und was es so gibt.

ob das heute noch so ist weiss ich nicht.

allerdings kann dich der kauf bei strassenhändlern 400 euro strafe kosten, wenn du erwischt wirst. und die behörde ist regelmässig unterwegs

Speziell In der Ortschaft Garda, es sind meistens Afrikaner die damit handeln, die Qualität der Plagiate ist aber oft sehr schlecht, P.s. Bedenke dass wenn man dich erwischt wirds sehr teuer!

Überall stehen die sog. Lookie-Lookie-Männer... Auf dem Markt wirst du am Stand nichts finden, aber dazwischen stehen evtl ein paar Plagiatverkäufer. Die meisten findest du da wo es viele Toruisten gibt. Venedig, Verona, aber auch am Gardasee direkt, etwa an Stränden. Da liegen dann die gefäschten Waren auf einem großen Tuchen welches schnell zum Bündel wird und über die Schulter geworfen wird, wenn der Zoll kommt. Wenn du erwischt wirst kannst du mit 10.000 Euro Strafe rechnen.

Heißt es viel spaß noch in Gardasee oder viel Spaß noch, auf Gardasee?

Danke

...zur Frage

Gardaland zu zweit zur Hauptsaison?

Hallo Mich würde interessieren, ob sich das Gardaland zur Hauptsaison lohnt. Mir wurde gesagt, dass es total überfüllt sein soll zu dieser Zeit, allerdings wollte ich mir hier lieber noch ein wenig mehr Meinungen anhören , bevor wir es sausen lassen. Auch war ich bisher nur in einer großen Gruppe da , bin aber dieses Mal nur zu zweit unterwegs und wollte deshalb fragen, ob es zu zweit überhaupt Spaß macht bzw. ob es dann Probleme geben könnte wegen Taschen unbeaufsichtigt ablegen zum Fahren etc. Und falls jemand noch einen guten Tipp hat, was man sonst so am Gardasee machen könnte zum Geburtstag (Falls Gardaland nicht klappt) würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Was passiert wenn ich gefälschte Ware vor dem Zoll öffne?

Hey was passiert wenn ich zum Zoll muss um mein Paket zu öffnen und sich dort gefälschte Markenware befindet (außer, dass sie beschlagnahmt werden).

...zur Frage

Gefälschte "Markenkleidung" in Italien

Ich gehe bald nach Italien (nähe Florenz) und wollte mal fragen ob es dort Märkte gibt wo unter anderem gefälschte "Markenkleidung" verkauft wird. Meine zweite Frage wäre ob ich große Probleme bekommen würde wenn ich mir eine LV Tasche und nike Schuhe hole oder ein paar T-Shirts hole.. Ich habe gehört das man ein paar Sachen kaufen kann wenn man sie aber Nicht weiter verkauft . Und über Zoll muss ich mir keine sorgen machen da ich mit einem Reisebus fahre und bezweifle das jeder Koffer ausgeräumt wird. :)

...zur Frage

Kann man als Laie Plagiate (Fälschungen) erkennen?

Liebe GF-Fans,

Ein Freund von mir möchte bei Ebay einen Anzug von Hugo Boss verkaufen und ist sich aber nicht sicher, ob der echt oder gefälscht ist. Und wenn man im Internet gefälschte Ware anbietet und dies von den betroffenen Firmen herausgefunden wird, dann werden die VerkäuferInnen ja bekanntlich zu saftigen (Geld)Strafen verurteilt!

Nun meine Frage: Es gibt ja Fälschungen, die so originalgetreu sind, dass man sie mit bloßem Auge nicht vom Originalprodukt unterscheiden kann! Kann ich als Laie überhaupt erkennen, ob ein Produkt original oder gefälscht ist? Wenn ja: Woran kann man das erkennen?

Wie ist das zum Beispiel im Falle des Hugo-Boss-Anzuges: Könnte der Hersteller ihn auf Echtheit überprüfen? Oder könnte man in einen Hugo-Boss-Laden gehen und ihn dort überprüfen lassen? Wenn ja: Bieten die Hersteller anderer Produkte auch solche Möglichkeiten an?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

...zur Frage

Gibt es in Tschechien noch gefälschte "Marken"Ware?

Hey leute bin nächste woche in der nähe der tschechischen grenze und wollte mal hören ob dort noch "gute" gefälschte markenware für einen guten preis zubekommen ist,da seit 2003 oder so ja tschechien zur EU gehört und damit das replizieren verboten wurde. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?