Ist es möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jemanden bei der Stadt kennst, der nach ihrem Namen fahnden kann und dies tut, trotz Datenschutz, ist es theoretisch möglich, aber illegal. Internet Recherche kann da am hilfreichsten sein. Heutzutage findet man tatsächlich viele alte Bekannte über die sogenannten sozialen Medien. Google dir mal die Finger wund und versuche es auch über potenzielle gemeinsame Kontakte, also andere Menschen die mit ihr in Kontakt sein könnten, die du evtl. über das Internet kontaktieren kannst. Darüber hinaus, hilft dir vielleicht jemand in der Schule oder so weiter, der ihre Kontaktdaten ebenfalls hat und weiß, dass ihr -sofern das zutrifft- gemeinsam dort gewesen seid.

Viel Glück.

PS: Kennst du ihre Straße, kannst du evtl. im guten alten Telefonbuch (auch online) nach ihrem Familiennamen und der Straße suchen. Irgendwie wird es schon klappen. Bleib dran und gönn dir auch immer mal wieder eine Pause zwischen deiner Recherche, manchmal erscheint einem dann eine hilfreiche Idee ganz von selbst.

Wenn du ihr Haus kennst, dann kannst du bei Google Maps Maybe schauen.
Ich würde am besten auf die alte Art und Weise mit einem Brief machen.

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 16:59

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kenn leider nur die Straße hab die Hausnummer komplett vergessen, eine Vermutung hab ich aber bin mir nicht sicher. Kann ich iwo online gucken ob der nachname bei der hausnummer eingetragen ist oder so

Wenn die Straße nicht zu lang ist und es den Namen nicht zu oft gibt, müsste es auch ohne Nummer gehen. Also der Brief. Versuche es einfach. Absender dann aber nicht vergessen.

Manchmal findet man sie auch im Telefonbuch / online.