Kann meine Mutter mir Instagram/Snapchat verbieten wenn ich 13 bin?

9 Antworten

Ja kann sie, da die Altersfreigabe eigentlich nur eine Empfehlung an die Eltern ist und sie dir sowas wie Insta zu verbieten kann, da du noch minderjährig bist und sie das Sorgerecht also auch die Verantwortung für dich hat.

LG :)

Ja, das darf deine Mutter. Und auch wenn du das nicht so siehst, es ist auch besser für dich. Social Media hat viel negativen Einfluss, besonders in deinem Alter. Deine Mutter übernimmt für dich Verantwortung, weil du das noch nicht kannst.

Ich kann nachvollziehen, dass dich das sehr angurkt und du das nicht verstehst. Aber ich kann dir versichern, auch wenn du das nicht glaubst, es gibt auch andere Jugendliche, die solche Apps nicht haben dürfen. Es gibt auch Jugendliche, die noch nicht mal ein Smartphone haben.

Manche Sachen versteht man erst, wenn man älter ist und die negativen Folgen sieht.

Ja, sie kann sie dir verbieten und sollte das auch. In dem jungen Alter solltest du die Finger von dem Müll lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

Ich bin mittlerweile 17 und hatte das alles noch nie, es klingt doof jetzt aber ich brauche das auch alles nicht, man muss das nicht haben, es raubt Zeit für schöne Dinge.

Sicher kann sie das. Dass diese Apps ab 13 sind, bedeutet nicht, dass du sie ab dann auf jeden Fall benutzen darfst, sondern nur, dass du sie bis dahin auf gar keinen Fall benutzen darfst.

Das letzte Wort hat da deine Mutter.