Ist das weird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bin 16, weiblich und habe auch weder Insta noch Snapchat aus demselben Grund (TikTok auch nicht). Meine Eltern haben das auch nicht und ich will Snapchat auch nicht haben. Mit Insta ist es etwas anders. Bis vor Kurzem wollte ich kein Instagram haben, aber ich habe herausgefunden, dass meine Cousine, meine ganzen Freunde und mein Crush Insta haben und da Sachen hochladen, die ich eigentlich auch gerne sehen würde. Ich würde auch gerne selbst was hochladen für meine Freunde, aber meine einzige Option ist der WhatsApp Status und das finden viele veraltet 😕

Viele finden es komisch, wenn man kein Insta und Snap hat, aber ich finde es nicht schlimm. Bloß immer ein bisschen schade, wenn man danach gefragt wird und eigentlich sehr gerne dieser Person sein Insta gegeben hätte, was aber nicht möglich ist.

Insgesamt sind die Plattformen aber irgendwie unnötig, weshalb ich auch nicht versuche, meine Eltern zu überreden. Bin eh viel zu viel am Handy.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ne, finde ich nicht „weird“. Ich selber (Ich bin aber auch etwas jünger - ein Jahr ca.) habe auch kein Snapchat, Insta und den ganzen Rest. Gut, Snap hatte ich mir mal kurz runtergeladen, weil es da jemanden gab, der gefragt hat, aber eigentlich hab ich‘s gleich wieder gelöscht.

Also ganz sicher nicht weird, gibt genügend andere Jugendliche, die das nicht haben dürfen! (Ich darf sogar noch mehr nicht…)

Es gibt aber auch sehr viele Argumente, gegen Snapchat und Instagram. Vielleicht solltest du dich damit beschäftigen und froh sein, dass du‘s nicht hast.

Liebe Grüße

Freddy 🏔️

Ja. Ich. Und jeder, für den ich sorgeberechtigt wäre. Allerdings eben mit entsprechendem glaubwürdigen Vorbild.

Diese Dinger sind nämlich Datenstaubsauger, die sich den Totalzugriff auf deinen Rechnerinhalt sichern.

Dass deine Eltern das nicht vernünftig erklären und glaubwürdig vorleben, macht es dirnatürlich schwer, das zu begreifen. So wie sie vermutlich auch Alkohol konsumieren und rauchen und du eben nicht.

Ich (16) habe gar keine Sozialen Medien, ich schaue YouTube über den Browser. Meine Eltern verbieten es nicht, ich weiß aber nicht, ob sie es erlauben, ich habe Angst, dass es mir psychisch schadet, das zu haben (Sucht/Selbstzweifel) ich bin die einzige im Freundeskreis, die das nicht hat, aber das ist eigentlich okay, viele sehe ich in der Schule, und mit den anderen schreibe ich über WhatsApp